GANZHEITLICHE UND INDIVIDUELLE DIAGNOSTIK

Meine Diagnostik ist ganzheitlich orientiert und setzt sich unter Berücksichtigung des Beschwerdebildes und den persönlichen Wünschen meiner Patienten in der Regel zusammen aus:

Ein Gesamtbild entsteht erst, wenn es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Nur aus der Kombination verschiedener diagnostischer Methoden erwachsen bestmögliche Erkenntnisse.

Gerade auch die Behandlung chronischer Erkrankungen erfordert eine detaillierte Diagnostik und Ursachenforschung. Meist gibt es mehrere auslösende bzw. unterhaltende Faktoren, die erkannt und behandelt bzw. ausgeschaltet werden müssen. Mögliche Ursachen von chronischen Erkrankungen können sein:

• Ernährungsfehler, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien
  • Schwermetallbelastung (z.B. Amalgam)
    bzw. Belastung durch Umweltgifte
    (z.B. Lösungsmittel, Pestizide)
  • psychische Belastungen, Stress
  • Störfelder (z.B. kranke oder tote Zähne, Narben)
  • Mikronährstoffmängel
  • eine gestörte Darmflora (Darmdysbiose)
  • Zellatmungsstörungen (Mitochondriopathien)

Anamnesegespräch

Das Anamnesegespräch dient der Befunderhebung und erfasst neben Ihren aktuellen Beschwerden auch weiterführende Faktoren, wie frühere oder bestehende Erkrankungen, bereits durchgeführte Therapien und Medikationen, Unfälle, Operationen, Lebensgewohnheiten etc.

Ziel der Anamnese ist es, Sie als Person in Ihrer Gesamtheit kennen zu lernen. Damit ist das Anamneseinterview neben weiteren diagnostischen Methoden ein Mittel, der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und eine auf Ihr Krankheitsbild abgestimmte Therapie zu finden.

Ganzheitlicher Körperscan mit dem Oberon-System

Der ganzheitliche Körperscan mit dem Oberon-System ist eine nicht invasive und schmerzfreie Diagnosemethode auf Grundlage der Quantenphysik.

Das im Quantenforschungsinstitut Omsk entwickelte Messgerät aus der Medizin- und Raumfahrtforschung liefert wertvolle Erkenntnisse, um Störungen in allen Organbereichen frühzeitig zu erkennen und korrigieren zu können. Ebenso kann die Wirkung von Heilmitteln überprüft werden. Es können Belastungen, wie Mikroorganismen oder Lebensmittelunverträglichkeiten, herausgefunden oder Hormonstörungen erkannt werden.

Viele meiner Patienten haben den Oberon-Körperscan als überzeugendes Instrument der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bereits sehr zu schätzen gelernt. Es ist keine klassische Diagnoseform im Sinne der Schulmedizin.

Laboranalysen

Die moderne Labordiagnostik bietet eine Fülle von Möglichkeiten, unter anderem zu:

• Darmgesundheit
  • Mikronährstoff-Status
  • Stoffwechselstörungen
  • Störungen im Energiestoffwechsel der Zelle
  • Nachweis von Umweltgiften, Schwermetallmobilisationstest
  • Hormon- und Neurotransmitterdiagnostik
  • Immundiagnostik
  • präventive Gesundheitsdiagnostik und vieles mehr

pic1 pic2 pic3
lines